Newsletter und E-Mail-Marketing scheinen mittlerweile veraltete Konzepte zu sein. Stattdessen setzen viele Unternehmen berechtigter Weise auf Social Media, um Ihre Kunden aktiv zu erreichen. Wir erklären Ihnen, warum sich das Betreiben eines Newsletters nach wie vor lohnt.
Newsletter und E-Mail-Marketing: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Was Newsletter sind, müsste mittlerweile klar sein: Als regelmäßig versendete E-Mail hält dieser genau diejenigen über relevante Informationen eines Unternehmens auf dem neusten Stand, die sich dafür interessieren. E-Mail-Marketing umfasst hingegen eine breite Palette von E-Mail-basierten Kommunikationsstrategien. Das kann das Aufmerksam-machen auf spezielle Angebote, Rabatte oder neue Produkte beinhalten. Auch automatisierte E-Mails, die nach bestimmten Aktionen eines Nutzers versendet werden, fallen darunter. Selbstredend vereinen beide Fälle die automatisierte und trotzdem auf jeden Kunden oder Kundin individuell zugeschnittene Kommunikation per E-Mail.
Warum Newsletter und E-Mails zeitlos bleiben
Neben der breiten Ansprache potentieller Kunden auf Social Media sind Newsletter und E-Mail-Marketing daher gezielte Mittel, um Ihre Kundschaft persönlich, individuell und ausführlich zu erreichen.
Auf Social Media haben Sie die Möglichkeit, Reichweite zu generieren und eine breite Zielgruppe auf Ihre Leistungen aufmerksam zu machen. Dabei zeichnet sich Social Media gerade über Schnelllebigkeit und eine allseitige Ansprache aus. Bei Newslettern und E-Mail-Marketing erreichen Sie allerdings gezielt diejenigen, die sich ohnehin für Sie interessieren. Die Beziehung zum Kunden ist damit bereits etabliert.
Es liegt an Ihnen, die Beziehung zu Ihrer Kundschaft zu pflegen und langfristige Kundenbindung zu erreichen!
Richtig eingesetzt machen Sie sich Newsletter und E-Mails dabei zunutze. Über vielseitige Möglichkeiten der Personalisierung versenden Sie maßgeschneiderte Nachrichten. Das betrifft nicht nur das Einbinden von Grafiken und interaktiven Elementen, um Ihre Kundschaft auf Ihre Webseite zu führen. Durch den zugeschnittenen Einsatz von Information und Gestaltung, kurz: Inhalten sprechen Ihre E-Mails ganz persönlich an. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft adressieren Ihre E-Mails dadurch zielgerichtet. Dank der Automatisierung erreichen Sie das bei gleichzeitig geringem Arbeitsaufwand!
Sie interessieren sich für eine Webseite mit eingebundenem Newsletter? Sie wollen die Bindung zu Ihrer Kundschaft langfristig stärken? In einem unverbindlichen Beratungsgespräch besprechen wir mit Ihnen die Umsetzung!
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