
Lina, du bist seit Anfang des Jahres Marketing-Mitarbeiterin in unserem Team. Wie sah das Onboarding bei uns aus?
Es war wirklich sehr angenehm und gut strukturiert. Ich habe eine umfassende Einführung erhalten, die mir geholfen hat, mich schnell zurechtzufinden. Besonders hilfreich war die Schulung zu den Kommunikationsprozessen von unserem Marketingleiter Gerd. Er hat mir viele wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit gegeben. Außerdem wurde ich von Nelly in die verwendeten Softwaretools eingeführt, was mir den Einstieg erleichtert hat. Bei technischen Fragen war Timo stets zur Stelle und hat mir jederzeit weitergeholfen. Insgesamt fühlte ich mich von Anfang an gut unterstützt und integriert.
Wie sehen mittlerweile deine täglichen Aufgaben als Marketing-Mitarbeiterin bei uns aus?
Ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit ist es, Termine mit unseren Partnern zu vereinbaren und telefonisch Kundengespräche zu führen. Dabei kümmere ich mich um die Terminplanung und stelle durch die Koordination sicher, dass alles reibungslos abläuft. Indem ich jeden Tag mit so vielseitigen Unternehmen und deren Mitarbeitern in Kontakt stehe, gestaltet sich meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Dadurch gibt es auch immer wieder Neues zu entdecken!
Was sind so die größten Herausforderungen, auf die du dabei stößt, und was hilft dir dabei, sie zu lösen?
Eine Herausforderung besteht darin, dass viele potenzielle neue Auftraggeber zunächst skeptisch sind, da sie in der schnelllebigen Geschäftswelt oft mit leeren Versprechungen enttäuscht wurden. Meine Aufgabe ist es, ihnen zu zeigen, dass wir einen anderen Ansatz verfolgen und auf echte Zusammenarbeit setzen. Dafür ist keine große Überzeugungskraft nötig – indem wir auch intern auf enge Zusammenarbeit bauen, demonstrieren wir durch unsere Arbeit, dass nachhaltiger Erfolg auf echter Kooperation basiert.
Und was macht dir am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht mir die Interaktion mit Menschen. Es ist super erfüllend, in direktem Kontakt mit Unternehmern zu sein, ihre Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dieser Austausch ist für mich die Grundlage, um erfolgreiche, langfristige Beziehungen aufzubauen.
Wenn auch Du Dich in einem Unternehmen einbringen willst, bei dem schon beim Onboarding alles rund läuft, dann schau doch gleich in unsere Stellenangeboten rein!
Hier informieren wir regelmäßig über Neuerungen
Die aktuellsten Beiträge
Formulardialoge: Was es zu beachten gibt
Klare, sichere und gut gestaltete Formulare verbessern die Nutzererfahrung und steigern die Conversion – jetzt Tipps entdecken!
Content-Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Content-Marketing für kleine Unternehmen: So erreichen Sie mit wenig Budget mehr Sichtbarkeit & Kundenbindung. Jetzt unverbindlich beraten lassen!
Frohe Ostern – mit Blick nach vorn
Nutzen Sie den Frühling für frische Ideen und kreative Marketingkonzepte! Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen sichtbar zu machen und stark zu positionieren.
Fragen Sie unser Expertenteam
Interesse geweckt?
Sie haben Fragen zum Thema oder Interesse an unseren Lösungen? Unser Team freut sich darauf Sie zu beraten! – Nach Ihrer Anfrage nimmt sich einer unserer Web-Experten die Zeit, Sie in einem unverbindlichen Analysegespräch umfänglich zu beraten. Hierbei besprechen wir auch gemeinsam Ihre Zielsetzung und entwerfen mit Ihnen einen Marketingplan mit geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung.
Neben dem Webdesign stehen wir Ihnen auch in den weiteren Tätigkeitsfeldern wie Social Media- und Content-Betreuung oder Online-Werbekampagnen zur Verfügung. Dank unserem Team aus Experten bieten wir Ihnen so über das Webdesign hinaus auch ein breites Spektrum an weiteren Leistungen!