We love this City!

Der Arbeitsplatz vieler webORBIS Mitarbeiter(innen) befindet sich in der Mitte Ansbachs…

In Unterhaltungen während der Mittagspause bei uns kam das Thema letztens auf „Ansbach als Arbeitsort“. Der Großteil der wO-Crew wohnt direkt in Ansbach oder kommt aus dem Landkreis. Der Charme der beschaulichen Residenzstadt mit Ihren gut 40.000 Einwohnern und ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten hat auch die Auswärtigen schnell in ihren Bann gezogen.

Nach nur geringer Zeit hat sich in den Gesprächen herauskristallisiert, dass jeder Mitarbeiter seinen besonderen Lieblingsplatz hat, an dem er sich hier sauwohl fühlt. Schnell kam die Idee auf, diese Orte inklusive Mitarbeiten mit der Drohne bzw. Camera aufzunehmen um ihnen entsprechend zu huldigen.

Unseren Kunden in ganz Deutschland bringen wir damit näher, wie schön es bei uns in Mittelfranken ist. Ansbach ist nicht nur die Regierungshauptstadt von Mittelfranken sondern aus unserer Sicht auch der Ort mit der besten fränkischen Bratwurst der Welt. Zudem bietet er viele Möglichkeiten der Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Abgesehen von den vielen Sehenswürdigkeiten liegt das fränkische Seeland hervorragend nah und eignet sich für viele Arten des Wassersports und natürlich für Rad- und Wandertouren.

Lassen Sie sich von unserer Videoserie inspirieren, und wer weiß, vielleicht ist bald auch Ihr Motto:

„I LOVE THIS CITY“

Dieter Grossberger | Gründer + Inhaber

Vor gerade einmal 50 Jahren das erste Date: Kasper-Hauser-Denkmal im Hofgarten | Ansbach

Mein Lieblingsplatz in Ansbach ist der Hofgarten. Hier hatte ich vor über 50 Jahren mein allererstes Date. Damals hatte man nicht die Freiheit, sich gleich im Kinderzimmer zu treffen, deswegen gingen wir zusammen zum Kasper-Hauser-Denkmal im Hofgarten. Und auch heute, ein halbes Jahrhundert später, bin ich immer noch gerne im Hofgarten und erinnere mich an die schöne Zeit damals. Außer meiner Haarfarbe hat sich dort seitdem wenig verändert.

Laura Herzner | Webdesign Assistence

Büchlein lesen, relaxen und auch mal grillen: Bismarkturm | Ansbach

Mein Lieblingsplatz in Ansbach ist der Bismarckturm. Dieses schöne Plätzchen ist von meiner Wohnung aus in nur ein paar Minuten zu erreichen. Nach der Arbeit, oder am Wochenende verbringe ich dort gerne Zeit um mich zu sonnen, zu lesen oder einfach nur dazuliegen und den Moment zu genießen. Außerdem hat man von da oben einen tollen Ausblick über Ansbach.

Gerd Großberger | Marketing + Vertrieb

Krawatte lockern, Füsse hochlegen nach einem harten Arbeitstag the place to be: Reitbahn 3 | Ansbach

Best Place in town ist für mich die Dachterrasse in der Reitbahn 3. Was gibt es schöneres, als nach getaner Arbeit das Jacket ab- und die Füße hochzulegen? Auf unserer Dachterrasse  kann ich genau das tun. Ganz entspannt lasse ich dort den Tag revue passieren und läute den Feierabend ein.

Martin Adamski | Webdesign

The place to be for Martin: Entenbrücke | Ansbach

Mein Lieblingsort in Ansbach und gleichzeitig mein Ort der Inspiration ist die Entenbrücke. Sie befindet sich hinter dem Aquella, umgeben von Natur. Als leidenschaftlicher Musiker schreibe ich hier gerne meine Texte oder höre Musik. That´s my place to be…