Nelly, du bist bei uns Marketing-Assistentin. Was umfasst dein Aufgabengebiet?
Meine Hauptaufgabe ist die Organisation unserer Partnerschaften. In meinem Arbeitsalltag stehe ich in sehr engem Kontakt mit unseren Kunden, indem ich Termine mit ihnen vereinbare und koordiniere. Dazu gehört auch in Abstimmung mit Gerd, unserem Executive Manager, Routen logistisch zu planen und die Termine so zu organisieren, dass sie möglichst nachhaltig und effizient gelegt sind. Darüber hinaus bin ich aber auch erste Ansprechpartnerin unserer Kunden, wenn es um die Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung geht.
Damit bist du quasi die erste Person, mit der unsere Neukunden Kontakt haben. Was ist dir dabei besonders wichtig?
Eine menschliche Begegnung auf Augenhöhe – wenn auch telefonisch – ist für mich das A & O. Einen freundlichen Umgang finde ich dabei allerdings von beiden Seiten aus zentral. Unabhängig von der Größe des Unternehmens begegne ich Menschen grundsätzlich mit Respekt und Wertschätzung – eine gelungene Zusammenarbeit entsteht nur, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.
Neben Neukunden stehst du aber auch in Kontakt mit unseren Bestandskunden. Bestimmt bekommst du da hin und wieder Feedback, wie zufrieden unsere Kunden sind. Wie sieht das so aus?
Ja, klar. Teil unserer Qualitätssicherung ist sogar auch, dass ich gezielt Rückmeldung bei unseren Bestandskunden einhole, damit wir kontinuierlich und individuell optimiert auf die Bedürfnisse eingehen können, die unsere Kunden haben. Deshalb gibt es bei uns auch keinen Fragebogen nach Schema F, den wir zur Kundenzufriedenheit auswerten. Qualität steht auch bei der Qualitätssicherung an erster Stelle. Darum führen wir offene Auswertungsgespräche mit unserer Kundschaft und geben den Anliegen, die unsere Kunden haben, unvoreingenommenen Raum.
Zum Abschluss: Was macht dir an deiner Arbeit als Marketing-Assistentin bei uns am meisten Spaß?
Der nahe Kontakt zu unseren Kunden. Täglich mit so vielseitigen Unternehmen in Kontakt stehen zu dürfen, ist eine Bereicherung im Alltag. Besonders, weil die Gespräche immer menschlich sind und mit durchgängig positiver Rückmeldung verbunden.
Wenn auch Du dich als Marketing-Assistenz bei uns einbringen willst, dann schau doch gleich in unsere Stellenangeboten rein!
Hier informieren wir regelmäßig über Neuerungen
Die aktuellsten Beiträge
Team Intermezzo: 4 Fragen an Marketing-Assistentin Nelly
Zocken, Schlemmen, Teamgeist: Wie wir den Feierabend zur Game Night machen
Web-Ergonomie – was ist das eigentlich?
Fragen Sie unser Expertenteam
Interesse geweckt?
Sie haben Fragen zum Thema oder Interesse an unseren Lösungen? Unser Team freut sich darauf Sie zu beraten! – Nach Ihrer Anfrage nimmt sich einer unserer Web-Experten die Zeit, Sie in einem unverbindlichen Analysegespräch umfänglich zu beraten. Hierbei besprechen wir auch gemeinsam Ihre Zielsetzung und entwerfen mit Ihnen einen Marketingplan mit geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung.
Neben dem Webdesign stehen wir Ihnen auch in den weiteren Tätigkeitsfeldern wie Social Media- und Content-Betreuung oder Online-Werbekampagnen zur Verfügung. Dank unserem Team aus Experten bieten wir Ihnen so über das Webdesign hinaus auch ein breites Spektrum an weiteren Leistungen!