Skip to content

Zu allen Beiträgen

Team Intermezzo:

4 Fragen an Marketing-Assistentin Nelly

Marketing-Assistentin Nelly

Nelly, du bist bei uns Marketing-Assistentin. Was umfasst dein Aufgabengebiet?

Meine Hauptaufgabe ist die Organisation unserer Partnerschaften. In meinem Arbeitsalltag stehe ich in sehr engem Kontakt mit unseren Kunden, indem ich Termine mit ihnen vereinbare und koordiniere. Dazu gehört auch in Abstimmung mit Gerd, unserem Executive Manager, Routen logistisch zu planen und die Termine so zu organisieren, dass sie möglichst nachhaltig und effizient gelegt sind. Darüber hinaus bin ich aber auch erste Ansprechpartnerin unserer Kunden, wenn es um die Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung geht.

Damit bist du quasi die erste Person, mit der unsere Neukunden Kontakt haben. Was ist dir dabei besonders wichtig?

Eine menschliche Begegnung auf Augenhöhe – wenn auch telefonisch – ist für mich das A & O. Einen freundlichen Umgang finde ich dabei allerdings von beiden Seiten aus zentral. Unabhängig von der Größe des Unternehmens begegne ich Menschen grundsätzlich mit Respekt und Wertschätzung – eine gelungene Zusammenarbeit entsteht nur, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

Neben Neukunden stehst du aber auch in Kontakt mit unseren Bestandskunden. Bestimmt bekommst du da hin und wieder Feedback, wie zufrieden unsere Kunden sind. Wie sieht das so aus?

Ja, klar. Teil unserer Qualitätssicherung ist sogar auch, dass ich gezielt Rückmeldung bei unseren Bestandskunden einhole, damit wir kontinuierlich und individuell optimiert auf die Bedürfnisse eingehen können, die unsere Kunden haben. Deshalb gibt es bei uns auch keinen Fragebogen nach Schema F, den wir zur Kundenzufriedenheit auswerten. Qualität steht auch bei der Qualitätssicherung an erster Stelle. Darum führen wir offene Auswertungsgespräche mit unserer Kundschaft und geben den Anliegen, die unsere Kunden haben, unvoreingenommenen Raum.

Zum Abschluss: Was macht dir an deiner Arbeit als Marketing-Assistentin bei uns am meisten Spaß?

Der nahe Kontakt zu unseren Kunden. Täglich mit so vielseitigen Unternehmen in Kontakt stehen zu dürfen, ist eine Bereicherung im Alltag. Besonders, weil die Gespräche immer menschlich sind und mit durchgängig positiver Rückmeldung verbunden.

Wenn auch Du dich als Marketing-Assistenz bei uns einbringen willst, dann schau doch gleich in unsere Stellenangeboten rein!

Zu allen Beiträgen

Hier informieren wir regelmäßig über Neuerungen

Die aktuellsten Beiträge

Team Intermezzo: Kaffeepause mit unserer Marketing-Mitarbeiterin Lina

In unserem Team Intermezzo nehmen wir Sie mit in unsere Web-Agentur. Dieses Mal zur Kaffeepause mit unserer Marketing-Mitarbeiterin Lina!

Social Proof: Mit sozialer Bestätigung Kundenvertrauen auf Webseiten stärken

Entdecken Sie, wie Social Proof das Vertrauen auf Ihrer Webseite stärkt und Ihre Conversion-Rate steigert. Jetzt lesen!

webORBIS bringt Sie weiter: Online Schulung für einfache Webseitenpflege

Mit unseren Online Schulungen zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Webseite selbst pflegen – von Texten über Bilder bis hin zu Newslettern. Jetzt mehr erfahren!

Fragen Sie unser Expertenteam

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zum Thema oder Interesse an unseren Lösungen? Unser Team freut sich darauf Sie zu beraten! – Nach Ihrer Anfrage nimmt sich einer unserer Web-Experten die Zeit, Sie in einem unverbindlichen Analysegespräch umfänglich zu beraten. Hierbei besprechen wir auch gemeinsam Ihre Zielsetzung und entwerfen mit Ihnen einen Marketingplan mit geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung.

Neben dem Webdesign stehen wir Ihnen auch in den weiteren Tätigkeitsfeldern wie Social Media- und Content-Betreuung oder Online-Werbekampagnen zur Verfügung. Dank unserem Team aus Experten bieten wir Ihnen so über das Webdesign hinaus auch ein breites Spektrum an weiteren Leistungen!

  • Alle Pflichtfelder sind gekennzeichnet mit einem Stern
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
An den Anfang scrollen