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Social Media Marketing

Warum ein Instagram-Kanal Pflege braucht

Social Media Management

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind heutzutage essenziell, um Ihre Zielgruppen zu erreichen.

Facebook ist mit über 3 Milliarden monatlich aktiven Nutzern der unangefochtene Platz 1 unter den sozialen Netzwerken. Doch auch Instagram bleibt seinem kometenhaften Aufstieg seit 2010 treu: Mit einer potenziellen Werbereichweite von 2 Milliarden Nutzern liegt es nur noch an Ihnen, passive Kundschaft in aktive zu verwandeln. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Instagram ermöglicht es Ihnen, Fotos und Videos mit Ihren Zielgruppen zu teilen. Hochwertige und strategisch eingesetzte visuelle und textuelle Inhalte erhöhen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen deutlich. Daher ist es wichtig, auf eine stets hohe Qualität Ihrer Inhalte zu achten. Denn ein ansprechendes Bild kann beispielsweise zur ersten Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen führen.

Nachhaltige und Vorausschauende Kundenbindung

Rund 70 Prozent der Instagram-Nutzer sind unter 35 Jahre alt. Die am stärksten vertretene Altersgruppe sind Nutzer im Alter von 25–34 Jahren, gefolgt von Nutzern im Alter von 18–24 Jahren. Somit eignet sich Instagram besonders gut für die Ansprache Ihrer jüngeren Zielgruppen, um diese als langfristige Kunden im Leben zu begleiten. Außerdem ist Instagram ein geeignetes Tool für Direktmarketing: Interaktion mit Ihren Kunden, Steigerung der Bekanntheit, Präsentation neuer Produkte, Influencer Marketing.

Wenn Sie also von Ihren jüngeren Zielgruppen wahrgenommen werden und interaktiv in den Dialog treten möchten, sollten Sie einen Instagram Kanal für Ihr Unternehmen anlegen und bespielen. Dadurch, dass Facebook eher von Ihren älteren Zielgruppen genutzt wird, bietet es sich durchaus an, beide Netzwerke zu bedienen.

Beachten Sie dabei unterschiedliche plattformspezifische Affordanzen und Kommunikationsstrategien

Um den größtmöglichen Nutzen aus einer Social Media Kampagne zu ziehen, die Ihre Zielgruppen direkt anspricht und zum Interagieren motiviert, müssen die Inhalte für die jeweilige Plattform gerecht aufgearbeitet werden. Das bezieht sich nicht nur auf die Medienformate wie Bild, Video und Text und ihre jeweilige Größe und Ensemble, sondern auch trendende Begriffe und netzwerktypische Ausdrucksweisen bzw. „Running Gags“.

Damit Sie den größtmöglichen Nutzen aus Instagram ziehen, unterstützen wir Sie gerne bei der Pflege Ihrer Kanäle und Erstellung neuer Inhalte.

Vielen Betrieben fehlt die Zeit regelmäßig qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, die auch zünden. In unserer Social Media Betreuung unterstützen wir Sie darin und Sie behalten die Kontrolle!

Wenn Sie neugierig darauf geworden sind, sich einen Instagram Kanal anzulegen und auf Social Media durchzustarten, lassen Sie uns in einem unverbindlichen Beratungsgespräch damit beginnen Ihre Unternehmensziele zu erreichen!

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