skip to Main Content

Eigene Photovoltaik-Anlage versorgt unsere Agentur

Wir bei webORBIS wissen: Eine Umstellung auf erneuerbare Energien bei der Stromerzeugung ist für den Erhalt der einzigartigen Natur unseres Planeten enorm wichtig. Deshalb nutzen unsere Server, auf denen wir die Webseiten unserer Kunden hosten, schon seit 2016 ausschließlich regenerative Energien.

Dieses Jahr sind wir beim Thema Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter gegangen: Unsere Agentur in Ornbau wird mittlerweile mit eigenem Solarstrom versorgt. Die Photovoltaik-Zellen auf dem Dach sorgen dafür, dass wir den Strombedarf der Rechner, Server und anderen Geräte bis zu 80% selbst decken können. Die restlichen 20% beziehen wir ausdrücklich aus umweltfreundlich gewonnenem Strom von unserem Anbieter. Über die Hälfte unseres jährlich erzeugten Stroms speisen wir über die Main-Donau Netzgesellschaft ein. Dadurch vermeiden wir alleine in einem Jahr mehr als sechs Tonnen CO2. 

Sie können sicher sein: Wir bei webORBIS stehen nicht nur für professionelle Internetlösungen, sondern setzen uns auch jeden Tag für eine saubere Zukunft ein. Mit unserem Engagement für erneuerbare Energien sind wir beim Thema Nachhaltigkeit ganz vorne mit dabei. 

Back To Top