';
Content Marketing & SEO

Content Marketing und SEO
– zwei starke Partner

Eine Webseite ist für Ihre Kunden da. Sie soll nützliche Informationen zu einem Themengebiet liefern. Das regelmäßige Veröffentlichen neuer Beiträge auf Ihrer Webseite ist dafür unerlässlich. Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist jedoch der beste Inhalt nicht von Nutzen, weil der Beitrag zum relevanten Thema nicht auffindbar ist.

Nutzwert für den Leser

Webseiteninhalte einzig und allein auf die Auffindbarkeit auszulegen, ist ungeeignet. Bei Schlagwortwolken und ähnlichen Inhalten geht der Nutzen für den Leser komplett verloren. Da wir wissen, wie wichtig guter Inhalt für die Leser und die Suchmaschine ist, bieten wir als Webagentur Textflatrates an. Unsere Aufgabe besteht darin, das richtige Maß zwischen Auffindbarkeit und Nutzen für den Leser zu finden.

„Content ist King“, haben wir bereits in einem vorherigen Beitrag betont. Dabei sind wir darauf eingegangen, weshalb eine professionelle Webseite nicht in wenigen Minuten erstellbar ist.

Beachten Sie bitte, dass nicht allein die Masse an Inhalten entscheidend ist. Die Qualität ist genauso wichtig. Gute Inhalte mit SEO-Optimierung wirken sich positiv auf das Ranking in Google aus. Denn der beste Inhalt bringt Ihnen nichts, wenn er keine Leserschaft findet.

Verbessertes Ranking in Google

Sehr hilfreich für die Webseite ist die längere Verweildauer des Benutzers durch den Content. Interessieren sich Leser für einen Beitrag, verbringen sie mehr Zeit auf der Internetseite. Damit sinkt auch die Absprungrate: also die Zahl der Besucher, die ohne jegliche Aktion die Webseite wieder verlässt. Da Google auch diesen Faktor misst, verbessert sich das Ranking Ihres Internetauftritts. Die Suchmaschine schließt daraus, dass die Auffindbarkeit auch tatsächlich zur Thematik passt.

Durch guten Content bauen Sie sich nach und nach vielleicht sogar eine Stammleserschaft auf. Diese Leser erwarten aber natürlich auch, immer wieder was von Ihnen zu hören. Hinzu kommt: Was die Leser mögen, liebt auch Google. Planen Sie am besten Ihr Content Marketing. So verlieren Sie nicht aus den Augen, welche Themen Sie wann veröffentlichen möchten. 

Durch interne Verlinkungen nutzen Sie dabei gleich noch eine weitere SEO-Optimierungsmaßnahme. 

Probieren Sie es aus und führen Sie Ihre Beiträge durch Content Marketing und SEO zum Erfolg!

Es kribbelt Ihnen in den Fingern und Sie möchten gleich anfangen? Ihrem Unternehmen fehlt dafür eine aussagekräftige Webseite mit einer Plattform für die News?

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Sag es weiter

Kategorien

Facebook

webORBIS on facebook

Besuchen Sie uns jetzt...
Content Marketing & SEO

Warum eine professionelle Webseite nicht in drei Minuten entsteht

Eine Webseite ist für Ihre Kunden da. Sie soll nützliche Informationen zu einem Themengebiet liefern. Das regelmäßige Veröffentlichen neuer Beiträge auf Ihrer Webseite ist dafür unerlässlich. Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist jedoch der beste Inhalt nicht von Nutzen, weil der Beitrag zum relevanten Thema nicht auffindbar ist.

Nutzwert für den Leser

Webseiteninhalte einzig und allein auf die Auffindbarkeit auszulegen, ist ungeeignet. Bei Schlagwortwolken und ähnlichen Inhalten geht der Nutzen für den Leser komplett verloren. Da wir wissen, wie wichtig guter Inhalt für die Leser und die Suchmaschine ist, bieten wir als Webagentur Textflatrates an. Unsere Aufgabe besteht darin, das richtige Maß zwischen Auffindbarkeit und Nutzen für den Leser zu finden.

„Content ist King“, haben wir bereits in einem vorherigen Beitrag betont. Dabei sind wir darauf eingegangen, weshalb eine professionelle Webseite nicht in wenigen Minuten erstellbar ist.

Beachten Sie bitte, dass nicht allein die Masse an Inhalten entscheidend ist. Die Qualität ist genauso wichtig. Gute Inhalte mit SEO-Optimierung wirken sich positiv auf das Ranking in Google aus. Denn der beste Inhalt bringt Ihnen nichts, wenn er keine Leserschaft findet.

Verbessertes Ranking in Google

Sehr hilfreich für die Webseite ist die längere Verweildauer des Benutzers durch den Content. Interessieren sich Leser für einen Beitrag, verbringen sie mehr Zeit auf der Internetseite. Damit sinkt auch die Absprungrate: also die Zahl der Besucher, die ohne jegliche Aktion die Webseite wieder verlässt. Da Google auch diesen Faktor misst, verbessert sich das Ranking Ihres Internetauftritts. Die Suchmaschine schließt daraus, dass die Auffindbarkeit auch tatsächlich zur Thematik passt.

Durch guten Content bauen Sie sich nach und nach vielleicht sogar eine Stammleserschaft auf. Diese Leser erwarten aber natürlich auch, immer wieder was von Ihnen zu hören. Hinzu kommt: Was die Leser mögen, liebt auch Google. Planen Sie am besten Ihr Content Marketing. So verlieren Sie nicht aus den Augen, welche Themen Sie wann veröffentlichen möchten.

Durch interne Verlinkungen nutzen Sie dabei gleich noch eine weitere SEO-Optimierungsmaßnahme.

Probieren Sie es aus und führen Sie Ihre Beiträge durch Content Marketing und SEO zum Erfolg!

Es kribbelt Ihnen in den Fingern und Sie möchten gleich anfangen? Ihrem Unternehmen fehlt dafür eine aussagekräftige Webseite mit einer Plattform für die News?

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Sag es weiter

Kategorien

Facebook

webORBIS on facebook

Besuchen Sie uns jetzt...
Tina Rabus